Der Reitverein

Den Reitverein Harsefeld gibt es bereits seit vielen Jahren. Er gehört zu den ältesten Vereinen Deutschlands und ist mit etwas über 400 Mitgliedern einer der größten in der Region.

Jährlich veranstalten wir im Juni auf dem Turnierplatz in Bargstedt unser großes Turnier. Hier werden auf dem Hauptplatz und zwei Dressurvierecken mehr als 50 Prüfungen angeboten - von der Führzügelklasse bis hin zu Springen und Dressuren der schweren Klassen! Außerdem wird auch für ein vielfältiges gastronomisches Angebot und Unterhaltung gesorgt. Ein Besuch lohnt sich also auch für Nichtreiter. Wir freuen uns auf Euch!

Der Verein verfügt außer dem Turnierplatz in Bargstedt über keine eigene Anlage oder Schulpferde. Daher können wir leider direkt keine Lehrgänge oder Reitunterricht anbieten. Wenn Interesse an Reitunterricht auf Schulpferden und -Ponys besteht, wird dies aber von unserem Mitgliedsbetrieb der Familie Böhnke auf der Reitsportanlage Brakenhof in Harsefeld angeboten.